Es ist Sommer und die Flüssigkeit die rausgeschwitzt wird muss auch wieder aufgefüllt werden.

Meist trinken wir Wasser, aber oft werde ich mit der Zeit trinkfaul da es doch recht langweilig wird. In den letzten Jahren habe ich daher schon einige neue sommerliche Drinks ausprobiert die wir auch immer wieder gerne trinken. Hierzu zählen z.B. Aroma Wasser und Switchel

Mein aktueller Sommerdrink 2021 ist Holunder Sprudel. Einfach zu machen, nicht süß und überzuckert wie klassische Limo aber doch etwas anderes.

 

Benötigte Zutaten für ein Glas

- 1TL Holunderblüten Sirup

- Zitronenscheiben (Bio) wer mag kann auch Orange nehmen

- Eiswürfel

- 1 Zweig Rosmarien

- kaltes Sprudel

 

Zubereitung

Ein großes Glas voll mit Eiswürfeln und anschließend mit den Zutaten füllen. Sanft mit einem Strohhalm oder Löffel durchrühren so dass sie sich vermischen aber möglichst wenig Kohlensäure verloren geht.

Genießen :)