BB, CC, DD Creme...
Habt ihr schon eine der Cremearten benutzt? So ganz versteh ich die Unterschiede nicht, für mich sind eigentlich alle getönte Tagescremevarianten ;)
 
 
Insbesondere während der kalten Jahreszeit liebe ich getönte Tagescreme anstelle von Foundation. Es Pflegt die Haut und bringt dazu noch ein bisschen Farbe ins Gesicht. Entgegen meiner normalen Gewohntheit während der sommerlichen Zeit keine getönten Cremevarianten zu nehmen da diese mir meist zu reichhaltig sind nutzte ich vor kurzem die Probe der CC Creme von Estee Lauder und war begeistert.
 
Die Deckkraft ist erheblich besser als bei einer "normalen" getönten Tagescreme. Es war die perfekte Kombi aus Hauptpflege und Make up.
Der Teint wirkte nach dem Auftrag der gräulichen Creme (keine Angst!) sofort gleichmässiger und auch etwas glatter. 
Der SPF von 10 ist ein Benefit der wenn man wie ich die gewohnte Tagescreme darunter weglässt bei sommerlichem Wetter nicht zu vernachlässigen ist. SPF 10 klingt nicht viel aber wenn man nur kurze Zeit in der Sonne ist - völlig ausreichend.
 
Beschrieben wir die Creme als "ultraleichten Multitasking-Creme (welche) die Hightech-Entwicklungen wie die Intui-Gen-Technologie mit Wirkstoffen wie Antioxidantien, Hyaluronsäure und speziell verkapselten Farbpigmenten zu einer Feuchtigkeitspflege mit effektiver Anti-Aging-Wirkung und perfekter Deckkraft verbindet"
Da ich durch die Probengröße die Creme nur ein paar Tage nutzte kann ich die Anti-Agekraft nicht wirklich beurteilen, aber der erste Eindruck ist vielversprechend, die Haut ist ebenmäßig und fühlt sich gut gepflegt an.
 
Wer sich den doppelten Auftrag von Creme und Make up sparen möchte und dessen Haut nicht all zu schlecht ist sollte diese CC Creme definitiv testen. Mit seiner leichten Deckkraft und ein wenig Concealer ist man mit der Estee Lauder CC Creme den ganzen Tag gut gewabnet. Besonders während der Sommerzeit in der sich die eigene Hautfarbe doch öfters mal ändert ist die Creme perfekt geeignet da sie sich der individuellen Hautfarbe sehr gut anpasst. Die Haut wirkt ebenmäßig oder angemalt zu erscheinen.
 
30 ml gibt es für knapp unter 60€ an allen bekannten Estee Lauder verkaufsstellen.